Montag, 30. März 2020

Alleine nach Amerika

Mein Leben lang wollte ich immer einmal die USA bereisen. Aber wie so oft scheiterte es am Geld. Ach was sag ich, am Mut es dafür auszugeben! Und so war ich bisher "nur" in New York. Zu mehr hatte es leider nicht gereicht.

Doch diese Stadt hat mich dermaßen geflasht. Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf! Wie oft hatte ich mir vorgestellt, dort einige Zeit leben zu dürfen um zu schreiben. Also saß ich hier und überlegte, was ich machen sollte. Zuhause, da war ich ja schon und 2009 war es also so weit und ich plante mir einen kleinen Trip: erstmal nach New York und dann weiter nach Los Angeles. Und weil das noch nicht weit genug von zaus weg war nahm ich mir vor meinen guten, alten Freund Jörg zu besuchen. Mit ihm hatte ich mein Album "Viel zu viel" gemacht und ihn seit seiner Auswanderung nicht mehr gesehen.

Es ging los. Acht Wochen. Alleine in die USA.


Barber Shop in New York City
Irgendwo in New York

Radio City Music Hall, New York

Ich wohnte im legendären Chelsea Hotel und hatte das unglaubliche Glück genau das Zimmer zu bekommen, von dem man die schöne Neon-Reklame gut sehen konnte.

Chelsea Hotel, New York

Chelsea Hotel, New York

Chelsea Hotel, New York

Chelsea Hotel, New York


Weiter ging es nach Los Angeles.

Los Angeles

Roxy, Los Angeles

Mit Sky, Rainbow, Los Angeles

Mit Sky, bei Michael, Venice Beach, Los Angeles

Und von Los Angeles Nach Ohau, zu Jörg, nach Hawaii.


Erst einmal wurde ich von den Einheimischen freundlich begrüßt.



Ich durfte bei Sunways Opa im Djungel von Manoa leben.

Überall gab es leckeres Essen.

Ohau, Hawaii
Mit Sue durfte ich ein U-Boot fahren! Ohau, Hawaii
Ohau, Hawaii

Ohau, Hawaii

Ohau, Hawaii



Und ich traf Buster, die hawaiianische Mönchsrobbe. Ohau, Hawaii

Ohau, Hawaii

Ohau, Hawaii

Mit Jon ging es zum Paddle Boarden. Ohau, Hawaii

Ohau, Hawaii

Mit Jörg beim Essen. Ohau, Hawaii

Ohau, Hawaii

Mit Jörg beim Essen. Ohau, Hawaii

Sunway führte mich zum shoppen aus. Ohau, Hawaii

Und die Liebe zu Bullis war schon damals akut! Ohau, Hawaii

Es gab nicht nur Bier auf Hawaii. Es war sogar noch größer als bei uns! Ohau, Hawaii

Giovannis Shrimp Truck war das Beste! Ohau, Hawaii

Giovannis Shrimp Truck war das Beste! Ohau, Hawaii

Und die Burger waren auch genial! Ohau, Hawaii

Am Waikiki Beach beschloss ich, mir auch mal einen schwarzen Porsche zuzulegen. Ohau, Hawaii

Ohau, Hawaii

Ohau, Hawaii


Ohau, Hawaii

Ohau, Hawaii












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen